Festivalbericht 2024

Das RockArea A7 2024 Festival war ein beeindruckendes Ereignis, das Musikliebhaber aus nah und fern anzog. Mit insgesamt 18 Bands ßber 3 Tage bot das Festival eine vielfältige Auswahl an Rock- und MetalMusik fßr die Besucher. Die ehrenamtlichen Helfer spielten eine entscheidende Rolle bei der Organisation und Durchfßhrung des Events, das ohne sie nicht in dem Rahmen mÜglich gewesen wäre.

Obwohl am Samstag die Schafe kurzfristig ihre Locken verloren haben, konnte nach einer kurzen

Wischmopaktion die Band GODSNAKE mit den Worten „Fang an Du A**“ alle wieder vor die Bühne ziehen und so ließen sich trotz wechselhafter Wetterbedingungen, von Wind über Regen bis hin zu Sturm und Sonnenschein weder die Bands noch das Publikum beeindrucken und die Stimmung verderben.

Sowohl Newcomer wie ISO 16, welche ihren ersten Auftritt erfolgreich beim RockArea A7 als Coverband mit Deutschrock Klassiker hatten, als auch etablierte Bands aus Deutschland wie OZZYFIED und MOTÖRIZER, welche gemeinsam einen gigantischen Auftritt hingelegt haben. Damit haben sie das Publikum mitgerissen und Lust auf mehr gemacht. MOTÖRIZER hatten ein gigantisches Finale, als der Bomber zu leuchten begann. Die Menge war schwer zu halten und kaum einer konnte still stehen bleiben. Bei OZZYFIED war die Menge in dessen Bann gezogen – hat man doch gedacht, Ozzy Osbourne persĂśnlich  steht auf der BĂźhne. Mit Power Metal haben dann 
SERIOUS BLACK die BĂźhne gestĂźrmt und eine Show der Superlative hingelegt. 
LASSMASOMACHEN konnte die Besucher am Freitag dazu motivieren, die Bühne zu belagern. Da viele der Gäste die Band bereits von Auftritten bei vorherigen Veranstaltungen kannten, konnten auch die Texte mitgeschmettert werden. Im Trash Metal Bereich feierten die Besucher EXTINCT mit ausgelassener Stimmung, genau wie RATS OF GOMORRAH, welche mit ihrer 2-Mann -Band eine feine Mischung aus Death,-Trash – und Blackmetal hinlegten und damit für Begeisterung sorgten .

DAMN!ESCAPE Ăźberzeugten mit einer kraftvollen Live Show und begeisterte mit Energetic KickAss Rock. ZERO DEGREE haben durch markante zweistimmige Melodien per Rhythmusgitarre Ăźberzeugt. NEVER BOW DOWN haben mit einer musikalischen Mischung aus Metal, Punk und Hardcore an den HĂśrmuscheln des Publikums gerĂźttelt.
EASTERN HIGH aus Schweden sorgte mit ihrer Lichtshow fĂźr einen unvergesslichen Auftritt, welcher das Publikum an die BĂźhne zog. Auch XEPEREON als Newcomer konnten bei ihrem zweiten Auftritt mit ihrem Mix aus Death,-Trash – und Blackmetal das Publikum fĂźr sich gewinnen und legten eine super Show ab. Schnelle Rhythmen trieben das Publikum fĂśrmlich an.  BADAGE konnte mit rockiger Musik das Publikum vor der BĂźhne zum Beben bringen, genau wie MUSTANGS OF FIRE mit klassischem Rock und genialen Flair. Dann kam COBRAKILL. Ganz stilecht dem 80iger Jahre Rock angepasst, waren sie passend gekleidet und legten eine sehr aktive Show ein, die sie unvergessen machen.

Ein Highlight des am Samstag abend war OST+FRONT, welche mit ihrem schwarzen Humor die Menge mitriss und eine Mega Show hinlegte. Stilecht und unverblümt – einfach genial.

MOSHPITMANIAX versprĂźhten schon beim Betreten der BĂźhne viel Charme und gute Laune, was sich im gesamten Auftritt wiederspiegelte. Die MANIAX haben die besten Metalklassiker zum besten gegeben. Dabei wurden sie von einigen KĂźnstlern unterstĂźtzt. U.a. von Sonja (R.A.M.R.O.C.K) bei Songs wie „Bodies & Chop Suey“. Als dann auch noch COBRAKILL auf die BĂźhne kam und gemeinsam mit den MOSHPITMANIAX performte, waren die Besucher nicht mehr zu halten. Es wurde getanzt, gesungen und wie der Name vermuten lässt, gemosht – ein grandioser Abschluss eines geniales Festivals.

Wir vom RockArea A7 e.V. sind noch immer geflasht und begeistert vom diesjährigen Festival. Hier mĂśchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Ehndorf, dem Deutschen Roten Kreuz und der Security bedanken. Ohne euch wäre es nicht in diesem Rahmen mĂśglich. Auch ein großes Lob und riesen Dank an unsere Festivalbesucher –  ihr habt dem Regen mit eurer guten Laune getrotzt und so fĂźr ein einmaliges Festivalerlebnis gesorgt.

Einfach mal DANKE – so saubere Campingflächen haben wir noch nie gesehen. Damit habt ihr uns sehr viel Arbeit abgenommen.  😊