Spende an das DRK Kreisbereitschaft NMS
Arno K., Anja T., Oliver H., Steffi D.
21. Mai 2024
Roman
Kreisbereitschaft des DRK freut sich über RockArea-Spende
Neumünster/ Ehndorf (rjs) – Jährlich findet in Ehndorf das RockArea A7 Festival statt.
Dahinter steckt der gleichnamige Verein, der sich zum Ziel gemacht hat, den Überschuss an gemeinnützige Organisationen und Bedürftige zu spenden.
Wurden zuletzt die Palliativstation im FEK, die Tafel Neumünster und der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes bedacht, so kommt nun die Kreisbereitschaft des DRK in Neumünster an die Reihe und bekommt vom Verein 500 Euro gespendet. „Wir möchten dies als Dank und Anerkennung verstehen, für all die Menschen, die beim DRK ehrenamtlich arbeiten und für andere Menschen da sind“, erklärt Schriftführer Arno Knicker vom RockArea A7 e.V. Seit 1972 engagierte sich Knicker über mehrere Jahrzehnte ehrenamtlich für den Katastrophenschutz in Neumünster. „Dadurch kommt auch der Kontakt zum DRK und dem Kreisbereitschaftsleiter Oliver Hushahn, da wir in Vergangenheit oft bei Einsätzen gemeinsame Schnittstellen hatten“. erklärt Knicker weiter.
„Das ist das Schöne an Neumünster, dass wir hier Institutionen übergreifend sehr kurze Dienstwege haben. Dafür beneiden uns viele Städte und Kreise“, fügt Hushahn hinzu. „Mit den 500 Euro werden zusätzlich Rucksäcke für die Aus- und Fortbildung von Helfern im Sanitätsdienst beschafft. Da fehlen uns noch einige, und da können wir das Geld gut gebrauchen“, so Hushahn. Im Anschluss gab es für die drei Vertreter des RockArea A7 Teams noch eine Führung durch das DRK-Ehrenamtszentrum, das im vergangenen Jahr feierlich eingeweiht worden ist.